FORMULA H  
  Karosserie und Fahrwerk
 

Die Enthüllung auf der icsat `08

Am 6. und 7. November 2008 fand die icsat`08 in Melbourne statt, die zusammen von der Hochschule Ingolstadt und der RMIT Melbourne veranstaltet wurde.
Ziel dieser Konferenz ist es die Erforschung und Entwicklung neuer Technologien und Konzepte zu fördern und dadurch technische Fortschritte zu ermögliche, um der globalen und lokalen Herausforderungen der Realisierung einer nachhaltigen Mobilität zu begegnen.


icsat 08 Ein hochkarätiges internationales Komitee aus Forschung und Wirtschaft führte die zahlreich angereisten Besucher durch das zweitägige Programm, dessen Höhepunkt die Enthüllung des Formula H-Rennwagens war.




Im Anschluss an diese Premiere tourt der Wagen durch Australien und wird unter anderem bei der Eröffnung der Formel 1 Saison 2009 am GP von Melbourne zu sehen sein.

Um die Einzigartigkeit des Projektes nochmals zu unterstreichen läuft ein Antrag für einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde.


Das Formula H Rennfahrzeug soll den Rekord aufstellen in der Kategorie:

Kleinstes und schnellstes Fahrzeug
mit Wasserstoffverbrennungsmotor